Montag, 25. März 2013

Grüße aus der Schweiz!

Hallo ihr Lieben,

wie ich euch erzählt habe, bin ich ja jetzt eine Woche Ski fahren. In einem schönen Hotel mit leckeren Essen. Das Essen ist nicht der absolute Wahnsinn (ich glaube dir müssen etwas sparen, aber das ist ne andere Geschichte) aber alleine, dass es jeden Tag drei-vier Gänge gibt bringt mich um!

Gestern gab es einen kleinen Nizza-Salat als Vorspeise. Also eigentlich ganz okay. Dann eine halbe Spagelcrémesuppe. Dann eine Auberginenlasagne (habe mich für das Vegetarische entschieden; das "normale" Gericht wäre nämlich mit Spätzle gewesen --> ganz schlecht!) und als Nachtisch einen Früchtesalat, was ja auch in Ordnung ist. Und bevor wir los gefahren sind habe ich noch eine dreiviertel Stunde Cardio-Workout gemacht. 

Heute machen wir Langlauf, was ja total viele Kalorien verbrennt! (YES! :) ) Und dann gehen wir noch Abends schwimmen, was ja auch nochmal etwas verbrennt. Ich habe mir dann vorgenommen die leckeren Ofenkartoffeln (was es heute unteranderem als Hauptspeise gibt) gleich abzubestellen. Damit ich nicht in Versuchung komme. 

Oh, zum Frühstück gabs Birchlermüslie (oder wie man das schreibt), eine Kiwi, ein kleines Brot mit Käse.

Ich habe so wahnsinnige Angst, dass ich total zunehme. Dann wäre die Arbeit davor total umsonst. Aber was solls... ich reiße mich einfach zusammen und fang dann einfach von vorne an. Irgendwann werde ich schon mein Traumgewicht auf der Waage sehn :)


Ich probiere heute mal ein Foto vom Essen zu machen!
Liebste Grüße aus der Schweiz


Mathilde

12 Kommentare:

  1. du verbrennst jetzt so viele kalorien diese woche. wenn du den ganzen tag auf den skien bist und dann auch so noch sport machst, musst du eher aufpassen nicht viel zu wenig zu essen damit du nicht völlig ohne energie bist in ein paar tagen.
    so oder so wünsch ich dir nen schönen skiurlaub in der schweiz =)
    lg leuka

    AntwortenLöschen
  2. huhu Leuka :)

    Danke für dein Kommentar! Irgendwie hat mich das gerade totoal aufgebaut. Weißt du, manchmal steckt man in einer Sache so drinnen, dass man gar nicht mehr weiß, was "gut" oder "schlecht" (Kalorienmäßig, Essenstechnisch ist...) und da ist es einfach auch mal gut die Meinung von anderen zu hören!

    Danke, dass ist lieb- werde ich haben! :)
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Hei du, hab grad auf deine Email geantwortet und erst im nachhinein den Blogeintrag durchgelesen;)! Wie unfreundlich von mir, also hier nochmal ne antwort.
    Süße, du bist auf einem Ski Wochenende und wahrscheinlich rund um die Uhr am Sporteln ;) genieß den Urlaub, greif so gut du kannst zum gesunden Essen und bleib am Sport dran, solang du es genießt ists doch super!
    Mach dir keinen Kopf und wenn du denkst es wirft dich zurück, dann glub mir, das stimmt nicht, es wird dich dann nur noch mehr motivieren weiter dranzubleiben, wenn du daheim bist! :) xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      ach schmarn, ist doch kein Problem! Ich freue mich immer rießig wenn ich eine Email von dir in meinem Postfach habe!
      Schreibe dir später zurück ;-)

      xoxo

      Löschen
  4. Grüsse zurück aus der Schweiz! ;) Wo genau seid ihr im Urlaub? *neugierig bin*

    Denke auch, das du nicht zunimmst wenn du auf den Skiern bist, Langläufst und noch andere Workouts machst! Da verbrennst du extrem viele Kalorien!

    Birchermüesli? Hm, lecker! :)

    Liebe Grüsse,
    Auryn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu! :)

      Engadin, kennst bestimmt, oder? Total schön hier... wir fahren eigentlich jedes Jahr hier her. So ne Familien-Tradition!

      Haha, ja genau! Das ist so unglaunlich gut :) (und gott sei dank nicht wirklich ungesund!)
      ganz liebe Grüße <33

      Löschen
  5. oh ich hab jetzt erst gesehen, dass du hier geantwortet hast. wie gehts dir denn heute? ich hatte immer nach den ersten 1-2 tagen im skiurlaub muskelkater wie verrückt^^ ich hoffe ihr habt auf den bergen auch etwas sonne. hier ist es schon wieder grau und trüb!
    alles liebe leuka

    AntwortenLöschen
  6. ich kann dir nichts bezüglich der Richtigkeit des Bildes "4 Weeks Progress" sagen. Hab das Bild in einem Thinspo-Blog gefunden...
    Aber danke für deine lieben Worte! :-)

    AntwortenLöschen
  7. Hey!

    Das mit dem Alkohol-Verzicht find ich eigentlich echt leicht, aber nach dem Urlaub war einfach noch der "Nach-den-Cocktails-Modus" aktiv. Dieser ist aber jetzt wieder beendet ;)

    Eigentlich nicht, aber seit dem Urlaub hatte ich schon einen Wiege-Zwang. Aber auch der ist jetzt beendet. Werde mich erst am nächsten Dienstag wieder wiegen. Schlussendlich kann man das Wiegeergebnis auch nicht ändern wenn man jeden Tag drauf hüpft und wird eher enttäuscht wenn es mal Schwankungen gibt.

    LG & geniess noch deinen restlichen Urlaub!

    AntwortenLöschen
  8. Ich glaube viele reden mit ihrer Waage ;D

    Viel Spaß im Skiurlaub

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha das stimmt ;)
      Aber so WIE du geredet hast, so als würde ich das sein!
      Meine Waage hat sogar einen Namen --> Mathilde. Daher mein Name hier ;))

      Löschen