Donnerstag, 14. März 2013

Beweggründe, Ziele ....


Hallo ihr Lieben :)

Ich habe heute angefangen mein Essen zu fotographien. Einfach nur so, für ein Tag. Ich möchte es dann gerne hier hoch stellen, sodass ihr auch mal einen Einblick in meine Essgewohnheiten bekommt. ;)

Jetzt aber mal zu dem eigentlichen Sinn dieses Postes. Ich weiß nicht, ob es euch auch so geht, aber bei mir ist es so, dass ich mir immer ganz fest etwas vornehme, was ich dann auche eine Woche oder so durchhalte und dann puff ist es vergessen bzw. dann habe ich keine Lust mehr! Es ist schrecklich und es bringt einfach zu nichts. Deshalb dachte ich mir, dass es mir vielleicht etwas bringt, wenn ich meine Zeile fest definiere und diese auch aufschreibe, damit ich sie immer wieder vor Auge habe und sie nicht vergesse bzw. verdränge.

Für mich gibt es "große" Ziele und "kleinere" Ziele. Ich werde dann euch immer ganz brav berichten, wie es damit zu läuft. ;) (Es werden natürlich nach einer Weile immer einige Ziele dazu kommen  + ich schreibe hier "nur" über meine "Fitness/Abnehmziele, ich habe natürlich noch andere Ziele im Leben...)

"kleine" Ziele:

- Jeden Tag ein Glas Gemüsesaft trinken.
    Das mag sich jetzt für einige komisch anhören. Aber ich habe letztin etwas recherchiert und habe gelesen, dass das so genannte "juicing" total gut sein soll. Da ich ja zur Zeit in der Ausbildung stecke, habe ich leider nicht so viel Geld, als das ich mir eben mal einen Juicer für 300 € kaufen könnte. Daher die Alternative!

- Zwei Wochen lang, jeden- aber WIRKLICH JEDEN- Tag an meinen (noch nicht ;) ) vorhandenen Buchmuskeln trainieren
Wie oft habe ich mir das schon vorgenommen? TAUSEND MAL. Und ich dachte mir, dass wenn ich mir jetzt eine zeitliche Begrenzung setzte kommt da eher etwas raus. Vor allem hoffe ich sehr, dass ich euch nach diesen zwei Wochen von meinen Erfolgen berichten kann. ;) (Oh, hier zu ist zu erwähnen, das ich ich vermutlich ein ABS Workout von Blogilates, auf YouTube, machen werde)

- Mich jeden Tag wiegen und dieses Gewicht aufschreiben... einen Monat lang.
Viele halten das vermutlich zu extrem, zu oft... wie auch immer, ich denke, dass jeden Morgen total in Ordnung ist. Wenn ich mir jetzt vornehme mich einmal die Woche zu wiegen, ist die Chance, dass ich es vergesse viel größer UND ich benutzte dann gerne Ausreden wie "Gestern habe ich bestimmt weniger gewogen". Also weg mit den Ausreden und dem Vergessen --> jeden Morgen wiegen.

So, dass wars jetzt mal zu meinen "kleineren" Zielen. Natürlich habe ich noch mehr, aber wenn ich mir jetzt so viele vornehme halte ich es ja doch nicht durch. Und ich denke drei ist eine gute Zahl, es hat so etwas magisches ;)

Größere Ziele (bis hoffentlich! diesen Sommer)


- 7 kg abnehmen
Ich schreibe hier extra nicht mein Gewicht rein, da ich nicht möchte, dass sich Leute mit mir vergleichen können und dann daraus falsche Schlussfolgerungen schließen. Ich bin nicht übergewichtig, könnte aber- wie gesagt- einige Kilos weniger vertragen. Das Gewicht was ich anstrebe, ist mein Traumgewicht und ist, wie gesagt, mit sieben kg erreicht. Ich würde mehr sehr wünschen, wenn ich es diesen Sommer erreichen würde. :)

- ABS haben (Wie die Amis immer so schön sagen ;) )
NEIN! Ich möchte kein durchtrainiertes Mädl werden, wo jeder Junge schwach daneben ausschaut. (etwas übertrieben gemeint; tut mir leid, wenn sich jetzt jemand angegriffen fühlt: dass ist nur wie ICH sein möchte, ich finde es TOTAL OKAY wenn ein Mädchen sehr durchtrainiert ist!!) aber ich möchte, dass ich einfach einen fitten Körper habe. Dass man nicht denkt "uuhh, dass Fett wabbelt bei ihr aber ganz schön" sondern denkt "wow, die hat aber etwas aus sich gemacht !" Ich hoffe jetzt einfach mal, dass ihr das versteht was ich meine. ;)




- Einen Marathon laufen
Dieses Ziel liegt in weiter Ferne, weil ich mich zur Zeit noch um sehr viele andere Dinge kümmern muss. Aber das würde ich sehr gerne einmal in meinem Leben gemacht haben!


Ziele die ich schon erreicht habe:
- Jeden Tag Sport machen und es lieben lernen (Mit Excusses, of course)
- Jeden Morgen Obst essen
- Morgens nichts zwischendurch essen!
- Nichts mehr nach den Abendessen essen

Allgemein war es schon schwer, diese Ziele zu erreichen... all diese Dinge sind zur Gewohnheit geworden, d.h. für mich ist es keine Qual mehr nach dem Abendessen nichts mehr zu essen. Ich finde es jetzt einfach "normal." :)


Was sind eure Ziele? Verfolgt ihr zur Zeit bestimmte Ziele? Wir schaffen das!!!


Aller liebst

Mathilde Fräulein :)

1 Kommentar:

  1. Mein Ziel ist noch 5.4kg bis zum 01. Juni abzunehmen. Und weiterhin so gut wie möglich gesund ernähren und sportlich bleiben. ;)

    Natürlich schaffen wir das! :)

    AntwortenLöschen