Samstag, 20. April 2013

Müslies im Test: "Cranberry Goji-Müslie von Allos"

Hallo meine Lieben,

ich mache meine gerade mal wieder eine Lernpause und ich dachte mir, dass ich mich wirklich mal wieder um meinen Blog kümmern sollte! Ich hatte mir überlegt, dass ich eine kleine neue Serie startet. (Sofern ihr natürlich Interesse hättet!) und zwaaar: "Müslies im Test". Ich habe interessante Inhaltsstoffe mit einen Link versehen; wer sich also noch genauer über eine bestimmte Zutat informieren will, kann einfach auf den Link drücken! :) (Ich will nicht die ganze Zeit zitieren, und auch sicher sein, dass ich keinen Quatsch erzähle- also lest lieber selbst nochmal nach!)

Ich bin ein totaler-Müslie-Freak. Ich könnte davon leben. Bevor es aus dem Haus geht, muss ich unbedingt mein Müslie mit Früchten gegessen haben.  :) hihi Ich liebe es Müslies auszuprobieren und einfach eine "kleine" Auwahl an Müslies zu haben.

Ich habe mir, als ich mit einer Freundin in der Stadt war (letzter Post..), ein neues Müslie gekauft. "Cranberry Goji-Müslie" von Allos. Ich habe es in so einen kleinen Reformhaus (ich glaub so nennt man die Dinger ;D ) gekauft und die Verkäuferin hat mich sogar richtig beraten. (In einem normalen Supermakrt, wie Rewe, Aldi...etc. wäre das nie vorgekommen :S) Die kannte sich total gut aus und meinte, dass ich dieses Müslie unbedingt ausprobieren soll! Ja, und dann hab ich natürlich gleich mal zugegriffen. :)

Erstmal zu den Inhaltsstoffen & Nährwerten:





Ich finde, dass die Inhaltsstoffe eigentlich echt in Ordnung sind und das die Nährwerte für ein ordentliches, und satt-haltende Müslie okay sind. Oder was denkt ihr? Ich mag ja keine Rosien, leider. Die sind in richtig vielen Müslies drinnen und ich muss sie immer rauspicken. Ich habe dann einfach ein bisschen mehr Cranberries reingetan. :) Oh, und geschrotete Leinensamen hab ich auch gleich mit reingemixt!
Die Verkäuferin meinte, dass die Gojis (ausgesprochen wie "Gotschies") sehr, sehr gesund sind und recht teuer sind und deshalb nicht seeeehr viele in den Müslie sind. (Leider nur 3% :( )

Allgemein soll das Müslie gut für die Verdauung, die Blutgefäße und die Blase sein. (Laut der lieben Frau Verkäuferin!)

So, damit ihr jetzt auch mal genau seht, von was ich spreche:







Also ich persönlich finde, dass das Müslie extremst lecker aussieht! 

Jetzt zum geschmacklichen:

Ich finde es schon sehr lecker, vorallem mit den kleinen Kokochips, aber ich hatte mir das Müslie noch etwas ausgefallener vorgestellt. Die Gojis erinnern mich an Cranberries und haben keinen starken Eigengeschmack. (Was natürlich auch Vorteile hat!)

Ich esse mein Müslie immer mit Milch und etwas Joghurt und Früchten. Ich habe das Müslie jetzt erst zweimal gegessen und es hat mich bis jetzt immer bis zum Mittag gut voll gehalten, ohne, dass man sich aufgebläht gefühlt hat. Ich habe allerdings noch nicht die "perfekte" Frucht für dieses Müslie gefunden... wenn also jemand Vorschläge hat, immer her damit! :))
Also Schlussübergreifen finde ich dieses Müslie echt super, lecker. Nicht ganz so exotisch wie ich mir vorgestellt hatte.... aber dennoch kann ich es euch nur empfehlen :))

Habt ihr schonmal dieses Müslie gegessen, wenn ja, wie fandet ihr es? Ist ihr gerne Müslie? Welches isst ihr? (Freu mich immer über ein neues Müslie zum ausprobieren :D )

Ich hoffe, dass ihr es halbwegs interessant fand?!

Bis Bald,
Aller Liebst,

XXX

Mathilde

4 Kommentare:

  1. oh ich finde die idee mit den müslivorstellungen super. ich freu mich shcon auf weitere berichte. ich mix mir mein müsli immer selbst zusammen, aber ich bin immer offen für neue anregungen und ideen =) es geht doch nichts über ein müsli am morgen- warum sehen das viele nicht so????

    hihi mir gehts da wie dir, ich hab den eintrag oft schon ne weile fertig und sitz immer noch vor dem laptop und überlege krampfhaft was ich als titel reinschreiben könnte^^
    lg leuka

    AntwortenLöschen
  2. Ich find die Idee auch super! :) Esse fast jeden morgen Müsli, aber ich liebe die rosinen da drin ;D
    Ja, da hast du wohl recht, hab ich beim letzten mal ja auch schon gemerkt, dass durch den Druck man automatisch sich mehr anstrengt und besser wird :) Nächstes mal ist es sogar so, dass erst eine 3/4h Training gemacht wird und dann "Muss" ich ja auch schon nur noch ne 3/4h spielen ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. vielen dank für deinen kommentar :) und dein blog gefällt mir super, hast 'ne neue followerin :)

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)
    Von dir fehlt mir noch das Endgewicht für die Challenge :)

    AntwortenLöschen